Über mich

Rechtsanwalt Patrick Barz - Göttingen

Ich wurde im Jahre 1975 in Göttingen geboren. Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.Br. und der Georg-August-Universität Göttingen war ich zunächst als angestellter Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter in Kanzleien in Kassel und Eschwege tätig.

 

Im September 2016 habe ich mich als selbständiger Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter in Bürogemeinschaft mit der Rechtsanwaltskanzlei Koltze, Rose & Partner in Göttingen niedergelassen.

 

Ich Mitautor des von Silcher/Brandt herausgegebenen und am 15.12.2016 im Carl Heymanns Verlag erschienenen "Handbuch Insolvenzplan unter Eigenverwaltung".

 

Neben meinem Beruf als Rechtsanwalt bin ich als Ausbilder für das Fach „Jagd- und Waffenrecht“ für die Jägerschaft Göttingen e.V. tätig. Darüber hinaus bin ich derzeit Vorstandsmitglied des Sport-Angelklub Göttingen e.V..

 

Lehraufträge:

 

Lehrauftrag der Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie der Georg-August-Universität Göttingen in den Fächern "Öffentliches Forstrecht" und "Umweltrecht".

 

Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) Hildesheim, Holzminden, Göttingen.

 

Arbeitsgemeinschaftsleiter in der Referendarausbildung bei dem Landgericht Göttingen

 

Mitgliedschaften:

 

Norddeutsches Insolvenzforum Hamburg e.V.

 

DGAR Deutsche Gesellschaft für Agrarrecht - Vereinigung für Agrar- und Umweltrecht e.V.


"Kompetent und zuverlässig stehe ich für Transparenz in der Rechtberatung!"